MPL Workshop "Achtsamkeitstraining und Yoga"

Workshop "Yoga & Achtsamkeitstraining für Menschen, die "Mit Pferden Lernen"

Samstag, 10.03.2018 von 15.00 bis 18.00 Uhr

Kampfkunstakademie WCVD Pfungstadt

 

Wir starten mit einer Einführung in das Thema "Achtsamkeit", werden uns die Verbindung zur MPL-Arbeit anschauen und sehen, wie uns Achtsamkeit im Umgang mit uns selbst, unseren Mitmenschen und unseren Pferden helfen kann.

Wir lernen die "5 Elemente der Achtsamkeit" kennen und werden direkt ausprobieren, wie sich Achtsamkeit aktiv anfühlen kann.

Mit einer Gehmeditation betrachten wir das Thema "GEHEN" ganz neu. Eine Tätigkeit, die wir jeden Tag ganz unbewusst, ohne groß darüber nachzudenken ausüben. Heute spüren wir mal ganz bewusst in unsere Füße hinein, nehmen wahr, wie und wo sie mit dem Boden in Verbindung ist und nutzen unsere Phantasie um uns verschiedene Szenarien vorzustellen in denen wir ganz unterschiedlich gehen.

Außerdem probieren wir ganz neue Geh-Möglichkeiten aus und beobachten, wie sich das "Neue Gehen" anfühlt :-)

Mit einer Partnerübung "Der Reise durch die Sinne" in der wir unseren Hauptsinn - das "SEHEN" einmal ausschalten und uns auf unsere anderen Sinne (den Hörsinn, Geruchssinn und Tastsinn) konzentrieren, schließen wir den ersten Teil unseres Workshops ab.

 

Nach einer kurzen Pause werden wir dann eine MPL-Yogstunde erleben, die uns "Achtsamkeit in Bewegung" erfahren lässt.

Wir starten mit einer Achtsamkeitsmeditation und einer Atemübung, die uns zentriert. In den nachfolgenden Asanas (Körperübungen) geht es um Stabilität und Erdung, um Balance, Beweglichkeit, Kraft, Dehnung und Entspannung - alles Eigenschaften, die wir auch für den Umgang mit unseren Pferden brauchen und  lassen den Workshop mit einer Endentspannung im Liegen ausklingen ...

 

 

Allen Teilnehmern herzlichen Dank für diesen schönen Nachmittag und eure tollen Beiträge zum Thema "Achtsamkeit".

Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute!

Namasté


          Folgt uns auf ...

 

 

 

 

hello! Balance

Aline Aigner | Bodenseeblick 3| 78351 Bodman-Ludwigshafen

Yogalehrerin & Gesundheitscoach

Telefon: 0177 3699628

E-Mail: kontakt@hello-balance.de