Meditation - der Weg nach innen

Meditation bedeutet, den Blick nach innen zu richten - uns eine Auszeit zu nehmen, um uns selbst in der Hektik des Alltags nicht aus den Augen zu verlieren. Meditation heißt, Stille einkehren zu lassen, in einer sonst so lauten und bunten Welt. Einen Raum für uns selbst zu erschaffen, indem wir lernen uns selbst, unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, unsere Ablehnungen und Anhaftungen zu betrachten und nicht zu bewerten. Wir üben uns in Akzeptanz, uns selbst und auch anderen gegenüber - in Achtsamkeit und Freundlichkeit. Wir lernen, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren, unseren Geist zu schulen,  zu fokussieren und zu beruhigen.

 

Neurowissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass gerade die linke Gehirnhälfte während der Meditation aktiviert wird und wir so eine optimistische, ausgeglichene Grundhaltung durch die Meditations-Praxis aufbauen können.

 

Meditationen helfen uns zu entspannen, die Gedanken zu beruhigen, den Geist und das Bewusstsein zu klären, positive Eigenschaften zu manifestieren und unser Leben insgesamt positiver, dankbarer und freundlicher zu betrachten.

__________________________________________________

 

          Folgt uns auf ...

 

 

 

 

hello! Balance

Aline Aigner | Bodenseeblick 3| 78351 Bodman-Ludwigshafen

Yogalehrerin & Gesundheitscoach

Telefon: 0177 3699628

E-Mail: kontakt@hello-balance.de