Diese Woche beschäftigen wir uns mit Mantren, Mudras & Meditation ...

 

Wir beginnen die Stunde mit einer Meditation im Liegen zum Mantra "GOLDEN OM" --- und lassen uns einfach vom Klang tragen :-)

 

Die Mudrakarten geben uns den Impuls, der Yogastunde und unserem Üben eine ganz individuelle Richtung zu verleihen.

Mudra bedeutet übersetzt "Geste, die Freude bringt": jeder Finger steht für ein Element, ist mit einem Chakra verbunden, mit bestimmten Organen und auch Eigenschaften. Durch das zarte Aneinanderlegen der Finger werden die zahlreichen Nervenfasern aktiviert,

die unsere Fingerspitzen durchziehen und die Energie zwischen ihnen zum Fließen gebracht.

 

Das Fließen steht heute auch in der Praxis im Vordergrund - wir verbinden die Asanas im Sonnengruß zu einem fließenden Ganzen

und bekommen so das Gefühl für eine Vinyasa-Yoga-Stunde.

 

Das Mantra "LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU" begleitet uns in die Endentspannung ...

 

 

"Mögen alle Wesen auf dieser Erde frei und glücklich sein."

 

          Folgt uns auf ...

 

 

 

 

hello! Balance

Aline Aigner | Bodenseeblick 3| 78351 Bodman-Ludwigshafen

Yogalehrerin & Gesundheitscoach

Telefon: 0177 3699628

E-Mail: kontakt@hello-balance.de