Mit Pferden Lernen ...

MPL - Mit Pferden Lernen - lehrt uns die Freiwilligkeit im Zusammensein von Mensch und Pferd.

 

Durch die Natursprache der Pferde erlernen wir eine ganzheitliche und freiwillige Kommunikation mit dem Pferd. Wir schulen unsere Wahrnehmung und unsere Achtsamkeit, finden heraus, wie wir Mimik, Blick, Ausdruck und Charakter des Pferdes deuten können, entwickeln Verständnis für die sozialen Regeln innerhalb einer Herde,  finden wieder zu mehr Körpergefühl zurück und dadurch auch zu den richtigen und natürlichen Positionen am Pferd. Es entsteht eine freiwillige, ehrliche, authentische und spirituelle Verbindung zwischen Mensch und Pferd.

 

Das Pferd ist unser Lehrer, es fordert uns zu einer kritischen Auseinandersetzung mit uns selbst auf und ermöglicht uns somit in unserer eigenen Entwicklung voranzuschreiten. Es geht nicht um abrufbare Lektionen, eine Benutzbarmachung oder Manipulation des Pferdes, sondern um die eigene Entwicklung mit dem Pferd. Der Mensch muss dabei vieles erst "verlernen" um anderes dafür völlig neu zu lernen - so wird aus Unbekanntem Bekanntes, Vertrautes, Hingabe, Liebe und der Weg zur Freiwilligkeit.

 __________________________________

Bella, Andalusierstute, am Stall von hello-balance

 __________________________________

Weitere Infos unter:

    www.mitpferdenlernen.de

          Folgt uns auf ...

 

 

 

 

hello! Balance

Aline Aigner | Bodenseeblick 3| 78351 Bodman-Ludwigshafen

Yogalehrerin & Gesundheitscoach

Telefon: 0177 3699628

E-Mail: kontakt@hello-balance.de