Manipura Chakra Karten & Klangschale

3. Chakra - Manipura Chakra

 

Das Manipura Chakra, unser Nabelchakra, steht für unsere Persönlichkeit unsere Ich-Identität, Willenskraft und Stärke.

Sein Element ist das "Feuer" und Manipura heißt übersetzt "Leuchtender Juwel" - wie eine leuchtende Sonne durchstrahlt dieses Chakra den ganzen Körper und versorgt ihn mit "Prana" mit Lebensenergie.

Auch unsere Praxis ist heute der Kraft & Stärke gewidmet - wir gehen in Asanas hinein, die die Kraft der Beine, der Arme und unserer Körpermitte erfordern. Eine starke Körpermitte hilft uns auch in den Balancehaltungen unser Gleichgewicht beizubehalten, stärk unsere Wirbelsäule, die Bauch- und Rückenmuskulatur. Wir können spüren wie sich durch die Übungen auch unser Atem vertieft. Ebenso viel Kraft und Stärke erfordern die Armbalancen, sie helfen uns dabei Ängste zu überwinden, unsere eigene Kraft und Stärke zu spüren und Mut und Vertrauen aufzubauen.

Sanfte Rotationen runden die Stunde ab, bringen uns Flexibilität und Beweglichkeit und helfen, Stress abzubauen.

Den Abschluss der Stunde bildet eine Klangschalen-Meditation ... den Körper entspannen, dem Klang lauschen, dem Ton, den Klangwellen nachspüren ...

 

          Folgt uns auf ...

 

 

 

 

hello! Balance

Aline Aigner | Bodenseeblick 3| 78351 Bodman-Ludwigshafen

Yogalehrerin & Gesundheitscoach

Telefon: 0177 3699628

E-Mail: kontakt@hello-balance.de