Nemona

______________________________________________________

Nemona (Araberstute) und Aline von hello-balance

______________________________________________________

"Und eines Tages 

sagt die Stimme deines Herzens

klar und deutlich "Jetzt"

und nichts und niemand

kann dich aufhalten."

 

(Jochen Mariss)

 

 

Mit diesem Spruch und einem Pferd fing alles an ...

 

Nemona hat mich an die Hand genommen und mich durch den ersten Teil meiner MPL Ausbildung begleitet.

Sie hat mir gezeigt, wie sich Freiheit anfühlt, sie hat mich gelehrt alte Muster und Rollen zu überdenken, Masken abzulegen,

Entwicklung zuzulassen, jeden Moment zu genießen und ins Hier und Jetzt zurückzukehren.

 

Mit Nemona ist 2015 ein Traum in Erfüllung gegangen - ein Traum, den ich schon lange aufgegeben hatte: ein eigenes Pferd.

In den folgenden sechs Monaten sind wir zusammengewachsen, haben uns gegenseitig unser Vertrauen geschenkt und wunderbare Momente geteilt. "Wild and Free": alle Sorgen ablegen, sich frei und glücklich fühlen, auf unsere Herzen hören, das Leben genießen und zwar jede Sekunde - wie das geht, hat Nemona mir gezeigt und ich bin froh, dass ich jede freie Minute genutzt habe, um zum Stall zu radeln

und mit ihr zusammen durch die Wiesen, Felder und Wälder zu streifen.

Freude, Liebe, Dankbarkeit, Demut, stilles Beisammensein, Vertrauen, die Dinge einfach annehmen, mal nichts Wollen und nichts Erwarten, Eins Sein und auch "Loslassen" ...  das alles hat Nemona mir beigebracht.

 

"Loslassen" war mein Thema 2015. "Loslassen" hört sich so einfach an und ist doch so unheimlich schwer.

Das ist mir erst ein halbes Jahr später durch Nemonas Tod so richtig bewusst geworden: dass wir die Zeit nutzen müssen,

die uns gegeben ist, dass wir für unsere Träume einstehen sollen und sie leben müssen.

Aber Nemona's Tod hat mir neben der Trauer und dem Verlust auch neue Möglichkeiten eröffnet und mich an einen Punkt gebracht,

an dem ich erkannt habe, was mir wirklich wichtig ist und wozu ich mich berufen fühle ...

 

Sie hat mir den ersten Impuls gegeben, mich auf meinen Weg zu begeben, mich weiterzuentwickeln, mich auf die Suche zu machen,

nach dem was ich liebe, wofür ich mich begeistern kann und was mich glücklich macht.

Ohne Nemona wäre ich heute wahrscheinlich noch nicht an dieser Stelle, hätte unterwegs vielleicht aufgegeben,

umgedreht, das Ganze nochmal überdacht oder verworfen ...

 

 

Aber ihre sanften Augen, ihre leise Stimme und dieser Spruch - den ich mit ihr verbinde -

haben mich weitergehen lassen und dafür bin ihr unendlich dankbar :-)

______________________________________________________

          Folgt uns auf ...

 

 

 

 

hello! Balance

Aline Aigner | Bodenseeblick 3| 78351 Bodman-Ludwigshafen

Yogalehrerin & Gesundheitscoach

Telefon: 0177 3699628

E-Mail: kontakt@hello-balance.de