Sahasrara Chakra - das Kronenchakra

 

Heute beenden wir unsere Reise durch die Energiezentren unseres Körpers mit dem Kronenchakra, dem Sahasrara Chakra. Der Begriff "Sahasrara" bedeutet übersetzt soviel wie "tausend" oder "tausendfach" und so wird dieses 7. Energiezentrum auch als "1000 blättriger Lotus" bezeichnet.

Der Lotus, der aus dem schlammigen Grund heraus wächst und an der Wasseroberfläche seine strahlende, reine Blüte öffnet, veranschaulicht uns die Reise von den unteren Energiezentren, den irdischen Ebenen zur höchsten himmlischen Ebene.

 

Alle Chakren sind durch die Hauptenergiebahnen miteinander verbunden und so werden wir in dieser Stunde alle Energiezentren, die wir in den letzten Wochen kennengelernt haben, mit gezielten Übungen aktivieren und die Energie von unten nach oben aufsteigen lassen. 

 

In der Endentspannung visualisieren wir noch einmal unseren Scheitelpunkt, unser Kronenchakra, und stellen uns vor, wie sich das goldenen Licht über unseren Kopf und unseren Körper immer weiter ausbreitet, bis es uns umhüllt, wie ein sicherere, warme, leuchtende Hülle.

          Folgt uns auf ...

 

 

 

 

hello! Balance

Aline Aigner | Bodenseeblick 3| 78351 Bodman-Ludwigshafen

Yogalehrerin & Gesundheitscoach

Telefon: 0177 3699628

E-Mail: kontakt@hello-balance.de