Chakra - Karten und Klangspiel "Erde"

1. Chakra - Muladhara Chakra

 

In der heutigen Stunde geht es um unser Wurzelchakra, das 1. Chakra der sieben Energiezentren unseres Körpers, das dem Element "Erde" zugeordnet ist.

Wir beginnen die Stunde mit einer Meditation, in der wir uns immer tiefer in der Erde verwurzeln. Wir spüren wie die Erde uns trägt und hält - sind "fest verwurzelt wie ein Baum" oder "stabil, wie ein Fels in der Brandung".

Wir wiederholen die tiefe Bauchatmung und werfen nochmal einen Blick auf unsere Plakate zu Pada Bandha und Hasta Bandha.

Im Warm up aktivieren wir vor allem die Füße, nehmen unsere Füße als Fundament unseres Körpers wahr und spüren in unsere Ausrichtung im Stand hinein. Neu hinzu kommt "Mula Bandha".

Besonderen Augenmerk legen wir heute auf unterschiedliche Standhaltungen, auf Vorwärtsbeugen und auf passive Yoga-Haltungen, die uns am Ende der Stunde helfen, die Atmung noch mal zu vertiefen, Ruhe, Entspannung und Gelassenheit zu finden.

In der Endentspannung dürfen wir erneut tief in die Erde sinken, alles loslassen und entspannen zu den erdigen Klängen des Klangspiels.

 

          Folgt uns auf ...

 

 

 

 

hello! Balance

Aline Aigner | Bodenseeblick 3| 78351 Bodman-Ludwigshafen

Yogalehrerin & Gesundheitscoach

Telefon: 0177 3699628

E-Mail: kontakt@hello-balance.de