Salabhasana - die Heuschrecke - Stärke für unsere Körpermitte

Heute nehmen wir uns Zeit beim Warm-Up unsere Wirbelsäule im Cat & Cow Flow zu mobilisieren.

Kopf, Nacken, Schultern, Arme und Handgelenke zu dehnen und unseren Körper langsam aufzuwärmen.

 

Wir knüpfen in den Standhaltungen noch einmal an die "Balance-Übungen" der letzten Stunde an und gehen dann Schritt für Schritt weiter ... Core-Übungen, wie die "Planke", die "Schwebende Cobra" und die "Heuschrecke" stärken vor allem unsere Rumpfmuskulatur,

die Atmung vertieft sich und die Lendenwirbelsäule wird stabilisiert.

Wir geben uns selbst körperlichen Halt, spüren unsere eigene Stärke und stärken so unser Selbstvertrauen.

 

Die Stützhaltungen und Armbalancen bauen wir in drei Etappen auf, so dass jeder seinen Schwierigkeitsgrad wählen kann.

Der "Abwärtsschauende Hund", der "Seitstütz", "Dandasana, die Stockhaltung" und der "Umgedrehte Tisch" schulen unseren Gleichgewichtssinn, helfen uns die Muskulatur im oberen Rumpf aufzubauen und erfordern gleichzeitig Kraft und Flexibilität.

Einfach neugierig sein und ausprobieren was heute in dieser Stunde möglich ist :-)

Unsere Ängste überwinden und durch die Asanas Mut und Vertrauen in uns selbst gewinnen, denn ...

 

"Zwei Dinge verleihen der Seele am meisten Kraft: Vertrauen auf die Wahrheit und Vertrauen auf dich selbst." (Seneca)

          Folgt uns auf ...

 

 

 

 

hello! Balance

Aline Aigner | Bodenseeblick 3| 78351 Bodman-Ludwigshafen

Yogalehrerin & Gesundheitscoach

Telefon: 0177 3699628

E-Mail: kontakt@hello-balance.de