Über mich ...

Pferde und Ballett - das waren meine beiden liebsten Hobbys - als Kind konnte ich stundenlang in Büchern blättern, Fotografien von Pferden betrachten, Pferdegeschichten lesen, Ballettmusik hören, an der Stange üben, ...

Im Laufe der Jahre verschwand dann erst das Ballett aus meinem Leben und später auch die Pferde: Lernen für's Abitur, Umzug nach Frankfurt, Studium, Heirat, zwei Kinder - da ist immer was los und einfach weniger Zeit als früher ;-)

 

Joggen wurde für mich zu einer neuen Leidenschaft. Perfekt, weil es ganz spontan und unkompliziert ist: ich habe etwas Zeit für mich, die Kinder sind versorgt, also Laufschuhe anziehen, die Haustür ins Schloss ziehen und einfach loslaufen ... die Straße runter, auf den Feldweg, am Bach entlang, durch Wiesen und Waldwege - die frische Luft, das Grün, die Natur, den eigenen Herzschlag spüren, die Ruhe genießen - Laufen ist für mich wie meditieren - nicht denken, sondern einfach laufen, atmen, entspannen - ein Gefühl von Freiheit und Lebendigkeit, Anspannung und anschließend Entspannung.

 

Die Suche nach einem Ausgleichssport, den ich genauso spontan und überall - auch in kurzen Pausen und zu Hause - ausüben kann, brachte mich zum Yoga: "Das schönste Gefühl beim Sport ist, wenn ich meinen Geist über meinen Körper zur Ruhe bringen kann. Wenn das Karussell im Kopf mal still steht, wenn ich mich so richtig Auspowern kann und dann folgt eine tiefe Phase der Entspannung."

Und dafür ist Yoga perfekt - Yoga ist alles in einem: Kraft und Ausdauer, Dehnung und Weichheit, Anspannung und Entspannung.

 

Mit Yoga ist ein neues Hobby in mein Leben getreten, das mich jeden Tag auf's Neue begeistert, mich Bücher und Zeitschriften lesen lässt, mich immer wieder auf die Matte führt, zu Hause, in meinen Yogastunden, im Urlaub, beim Besuch bei Freundinnen und seither ist da Yoga in meinem Kopf und überall um mich herum ...

_________________________________________________________________________

________________________________________________________________________

          Folgt uns auf ...

 

 

 

 

hello! Balance

Aline Aigner | Bodenseeblick 3| 78351 Bodman-Ludwigshafen

Yogalehrerin & Gesundheitscoach

Telefon: 0177 3699628

E-Mail: kontakt@hello-balance.de