Corona:   Krise?  Geschenk?  Chance!

Krieger 1 - be strong!

Die Corona-Zeit hat jeder von uns anders empfunden, anders erlebt. Es macht einen riesengroßen Unterschied, ob wir selbst betroffen waren, ob ein Familienmitglied oder Freunde erkrankt sind, ob wir bangen und hoffen mussten, dass ein geliebter Mensch wieder gesund wird ...

Glücklicherweise war meine Familie nicht betroffen und trotzdem haben mich viele Bilder und Berichte betroffen gemacht. Wir sind Wesen voller Liebe und Mitgefühl und fühlen auch dann Schmerz und Leid, wenn wir nicht selbst involviert sind.

Gefehlt haben mir vor allem die Menschen, der Kontakt zu meinen Freunden & Freundinnen, Nachbarn & Nachbarinnen und meine Kursteilnehmer/innen.

Sanfter Krieger

Für mich war die Corona-Zeit aber auch ein Geschenk: vor allem ein großes Zeit-Geschenk ... Zeit für meine Familie, Zeit für mich, Zeit zum Meditieren, Yoga praktizieren, joggen, Zeit für die Pferde, Spaziergänge, Zeit zum Lesen, zum Schreiben, zum Aufarbeiten von allem, für das sonst im "normalen Alltag" die Zeit fehlt.

Zeit zum Aufräumen, für den Haushalt und die Gartenarbeit.

Der Kontakt und der Austausch mit meinem Mann und meinen "Kindern" ist enger geworden, wir haben uns einfach mehr gesehen als sonst, mehr miteinander geteilt: gemeinsam gekocht, gegessen, gespielt, miteinander geredet, erzählt und gelacht ...

Ich bin unendlich dankbar für meine Familie, für unser Haus, für unseren Garten - das alles sind riesengroße Geschenke!

Krieger 2 - bleib bei deinem Fokus

In Krisenzeiten spüren wir auf einmal wieder ganz intensiv, wie gut es uns geht, wie schön unser Leben ist und was es bedeutet gesund zu sein.

Und so ist jede Krise eine wunderbare Chance: eine Einladung an uns wieder oder noch bewusster zu Leben, achtsamer zu sein im Umgang mit uns selbst, mit der Natur, mit unseren Mitmenschen. Jeden einzelnen Tag zu genießen und uns an allem Guten und Schönen zu erfreuen. Das Leben zu feiern, und diese Freude mit anderen zu teilen. Hilfe anzubieten, wo immer sie gebraucht wird, uns gegenseitig zu unterstützen und Dankbarkeit zu zeigen, jeden einzelnen Tag. Unser Leben ist so wunderbar und so kostbar :-)

 

_______________________________________________

          Folgt uns auf ...

 

 

 

 

hello! Balance

Aline Aigner | Bodenseeblick 3| 78351 Bodman-Ludwigshafen

Yogalehrerin & Gesundheitscoach

Telefon: 0177 3699628

E-Mail: kontakt@hello-balance.de